Lehrerinnen und Lehrer, insbesondere der Sekundarstufen I und II, werden in Deutschland als Fachl...
Der vorliegende Band bringt die Handlungsfelder Schule, Frühpädagogik und Soziale Arbeit miteinan...
Die Bedeutung Martin Wagenscheins (1896-1988) für die naturwissenschaftlichen Fachdidaktiken ist ...
Die auf Einzelfallstudien basierende rekonstruktive Untersuchung thematisiert subjektive Professi...
Bildung wird in der qualitativen Schul- und Unterrichtsforschung als eine zentrale Kategorie betr...
Lehrerinnen und Lehrer, insbesondere der Sekundarstufen I und II, werden in Deutschland als Fachl...
Dr. Uwe Hericks ist Professor für Allgemeine Didaktik, Schul- und Bildungstheorie am Institut für...
Erziehungswissenschaftler und Didaktiker haben in den letzten Jahrzehnten die Perspektive von Ler...
Die internationalen Schulleistungsstudien haben nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland zu fa...
Welchen Nutzen hat Kooperatives Lernen? Auf welche Widerstände stößt es in der Praxis? Welche Rol...
Welchen Nutzen hat Kooperatives Lernen? Auf welche Widerstände stößt es in der Praxis? Welche Rol...
Die große Bedeutung, die dem Lehrerberuf in der Öffentlichkeit, aber auch in den Bildungswissensc...