Sprachförderung in Kita und Grundschule sollte nicht auf spezifische, vermeintlich benachteiligte...
Thorsten Bohl und Diemut Kucharz zeigen, wie offener Unterricht heute aussehen kann. Sie tragen n...
Die Autor*innen legen dar, dass die Anzahl besuchter MINT-Fortbildungen von zentraler Bedeutung f...
Dem deutschen Schulsystem gelingt die Kompensation von herkunftsbedingten Nachteilen nur sehr unb...
Dieses Kompendium bietet eine Zusammenstellung, Darstellung und (Be-)Wertung des aktuellen Forsch...
Die Autoren erläutern die Grundlagen der Elementarbildung am Beispiel der Fächer Deutsch, Mathema...
Thorsten Bohl und Diemut Kucharz zeigen, wie offener Unterricht heute aussehen kann. Sie tragen n...
Sprachförderung in Kita und Grundschule sollte nicht auf spezifische, vermeintlich benachteiligte...
Dieser Sammelband diskutiert den Stand der Grundschulforschung zu Fragen von Diversität und sozia...
In der Bund-Länder-Initiative 'BiSS - Bildung durch Sprache und Schrift' wurden von 2012 bis 2019...
Internationale Vergleichsstudien haben zu einer Diskussion über die Qualität frühkindlicher Bildu...
Dieser Sammelband diskutiert den Stand der Grundschulforschung zu Fragen von Diversität und sozia...