Grundschulkinder haben ein ausgewiesenes Interesse an Kunst. Sie verfügen über umfangreiche und d...
Der Mensch ist ein erzählendes Wesen. Das aktive Erzählen ebenso wie das rezeptive Aufnehmen von ...
Kunstunterricht zeigt sich heute in Lehrplänen wie im schulischen Alltag als eine widersprüchlich...
Nach einer nun etwa 30 Jahre währenden Diskussion über Konzepte und Beispiele des Philosophierens...
Der Sammelband bündelt empirische und theoretische Beiträge zur Frage nach Möglichkeiten, Grenzen...
Kinder begegnen sich, ihrer Lebenswelt und anderen Menschen in vielfältiger Weise. Sie nutzen und...
Acht Bände in der Reihe 'KUNST · GESCHICHTE · UNTERRICHT' beschreiten auf ganz unterschiedlichen ...
Das Philosophieren folgt dem Bedürfnis von Menschen, sich die Welt erschließen und erklären zu wo...
Kunstunterricht zeigt sich heute - in Lehrplänen wie im schulischen Alltag - als eine widersprüch...
Identitätspolitik steckt in der Sackgasse: Empowerment wird auf Gender-Sternchen und die Vermeidu...