Anke Wegner untersucht die Perspektive der Akteure des Unterrichts in Bezug auf Fragen des Lehren...
Deutschlernen ist nicht gleich Deutschlernen. Ob als Fremdsprache in aller Welt oder als Zweitspr...
Die Allgemeine Didaktik scheint angesichts des Runs auf die Befunde der empirischen Bildungsforsc...
Die Schule in den amtlich deutschsprachigen Staaten ist von dem Spannungsverhältnis der konzeptio...
Welche Bedeutung hat Mehrsprachigkeit für unsere Gesellschaft, für Bildungserfolge und den alltäg...
Der Sammelband nimmt das Fach Deutsch als Zweitsprache als inter- und transdisziplinäres Arbeits...
Im zweiten Band der Reihe sprache - macht - gesellschaft erörtern Forscher*innen aus Sprachforsch...
Dieser erste Band der neuen Reihe 'Interdisziplinäre Arbeiten zur Lehrer:innenbildung' präsentier...
Die Reihe sprache - macht - gesellschaft befasst sich mit ausgewählten Fragen des Bezuges von pol...
Im zweiten Band der Reihe sprache - macht - gesellschaft erörtern Forscher*innen aus Sprachforsch...
Die Frage, inwieweit sich gesellschaftliche Teilhabe und demokratische Partizipation im tendenzie...
Europabildung als komplexe und fächerübergreifende Querschnittsaufgabe umfasst eine Vielzahl an i...