Wie werden in der Identitätsarbeit, die vor allem über den Körper geleistet wird, Geschlechtszusc...
Was lässt LehrerInnen, die in einer inklusiv agierenden Schule arbeiten, sich kompetent fühlen? A...
Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusive Bildung...
Der Dialog zwischen Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und Sonderpädagogik wird in jüngsten Pub...
Dieses Buch ist im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts Schule inklusiv gestalten (SING) entstand...
Planetare Urbanisierungsprozesse haben unser Verständnis von Stadt und Urbanismus grundlegend ver...
Welches Wissen wird wem zugetraut? Wie prägen Machtstrukturen unsere Bildungslandschaft und gesel...
Welches Wissen wird wem zugetraut? Wie prägen Machtstrukturen unsere Bildungslandschaft und gesel...
Planetare Urbanisierungsprozesse haben unser Verständnis von Stadt und Urbanismus grundlegend ver...
Was lässt LehrerInnen, die in einer inklusiv agierenden Schule arbeiten, sich kompetent fühlen? A...
Der Band beschreibt das Konzept der kooperativen Lehrer*innenbildung und zeigt die forschungso...
Wie werden in der Identitätsarbeit, die vor allem über den Körper geleistet wird, Geschlechtszusc...