Bewertung strategischer Akquisitionsentscheidungen mit Sozialer Netzwe

Am Beispiel eines Innovationsnetzwerks in der computerbasierten Fahrzeugentwicklung
 Taschenbuch
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

sg - ungelesenes mängelexemplar gestempelt mit leichten lagerspuren

51,81 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783836496087
Veröffentl:
2008
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
444
Autor:
Jan Burgard
Gewicht:
677 g
SKU:
INF1000410690
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Akquisitionen von Unternehmen bestimmen einen zunehmend wichtigen Teil des täglichen Geschäftslebens. In zahlreichen strategischen Fällen werden Unternehmen durch Unternehmen im Wettbewerbsumfeld erworben, um die eigene Wissensbasis auf die dynamischen Marktanforderungen einzustellen. Doch sind die Kompetenzen des identifizierten Akquisitionsobjekts bei einer Bewertung des Wissenskapitals ausschlaggebend? Oder spielt die Netzwerkeinbettung und die damit verbundenen Kompetenzzugänge zu weiteren Unternehmen eine ebenso wichtige Rolle? Aufbauend auf dem Stand der Wissenschaft zu Strategischen Netzwerken, analysiert der Autor Jan Burgard die akquisitionsinduzierte Kompetenzverschiebung in einem Innovationsnetzwerk der Automobilindustrie. Das Buch richtet sich an Manager und Entscheidungsträger von Unternehmen aller Branchen sowie an Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

sg - ungelesenes mängelexemplar geste...
Sofort lieferbar
46,77 €*
Original verpackt
Sofort lieferbar
79,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.