Campus A reagiert auf die Probleme und Chancen des aktuellen Lateinunterrichts (u. a. besondere Beanspruchung der Schülerinnen und Schüler, Belastung der Lehrerinnen und Lehrer, Wünsche der Eltern) und die Forderungen der aktuellen Lehrpläne (u. a. Binnendifferenzierung, Kompetenzorientierung). Dabei zeichnet sich das neue Lehrwerk vor allem durch kurze Texte, kleine Stoffpensen, einen stringenten Lektionsaufbau sowie die Möglichkeit zur Selbstevaluation für Schüler aus.
Campus A reagiert auf die Probleme und Chancen des aktuellen Lateinunterrichts (u. a. besondere Beanspruchung der Schülerinnen und Schüler, Belastung der Lehrerinnen und Lehrer, Wünsche der Eltern) und die Forderungen der aktuellen Lehrpläne.
Campus A reagiert auf die Probleme und Chancen des aktuellen Lateinunterrichts (u. a. besondere Beanspruchung der Schülerinnen und Schüler, Belastung der Lehrerinnen und Lehrer, Wünsche der Eltern) und die Forderungen der aktuellen Lehrpläne.