Grundwissen Medien (Uni-Taschenbücher L)

 Taschenbuch
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren Sofortversand

23,93 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783825281694
Veröffentl:
2004
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
518
Gewicht:
978 g
SKU:
INF1000158836
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Aus dem Inhalt:
Einführung
I.MEDIUM - Medientheorie - Mediengeschichte - Medienökonomie - Medienpolitik - Medienrecht - Medienpsychologie - Medienethik - Medienästhetik - Medienkultur
II.EINZELMEDIEN - Blatt - Brief - Buch - Chat - Computer - E-Mail - Fernsehen - Film - Foto - Heft/Heftchen - Hörfunk - Intranet/Extranet - Multimedia - Plakat - Telefon/Handy - Theater - Tonträger (Schallplatte, CD) - Video - World Wide Web - Zeitschriften - Zeitung
Dieses Basiswissen wird in zwei Teilen vorgestellt: Teil 1 bündelt fachübergreifende Tatbestände, Frageperspektiven, Probleme und Lösungsversuche in neun Schlüsselkategorien: Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht, Medienpsychologie, Medienethik, Medienästhetik, Medienkultur.
Teil II widmet sich den verschiedenen Medien im einzelnen: Blatt, Brief, Buch, Computer, Fernsehen, Film, Foto, Heftchen, Hörfunk, Neue Medien (Kabel, Satellitenrundfunk, Videotext, Bildschirmtext, Walkman, Bildplatte), Plakat, Schallplatte, Telefon, Theater, Video, Zeitschrift, Zeitung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.