Ganzheitliche Marketingkommunikation im Internet

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Beschreibung:
Das Internet ist völlig anders als alles, was wir an Werbemitteln und Werbeträgern kennen, und alle an diesem Medium Beteiligten sind noch in der Entdeckungs- und Erprobungsphase. Bisher schöpft kaum ein Unternehmen die enormen Möglichkeiten des Mediums richtig aus. Dieses Buch zeigt die Unterschiede zu allen klassischen Marketingmedien und wie gerade diese Unterschiede zum Kern eines machtvollen Basismediums der Kommunikation werden können. Es beschreibt die Möglichkeiten und Leistungsfähigkeit des Internets und die vielfältigen Einflussgrößen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, nicht nur theoretisch, sondern ganzheitlich und nachvollziehbar anhand von Beispielen und Fallstudien, ergänzt durch Checklisten für die Anwendung im eigenen Unternehmen. Dabei wird auch das ganze Spektrum relevanter Stichworte erläutert, von "Accessability" und "Blogs" bis zum "viralen Marketing". Dieses Buch richtet sich an alle Stakeholder des Internet-Marketings, vom Geschäftsführer über den Vertriebsleiter, den Werbeleiter, Webmaster und IT-Leiter bis zum Webdesigner: Viel Spaß beim Lesen und beim Realisieren Ihrer Projekte!
Das Internet ist völlig anders als alles, was wir an Werbemitteln und Werbeträgern kennen, und alle an diesem Medium Beteiligten sind noch in der Entdeckungs- und Erprobungsphase. Bisher schöpft kaum ein Unternehmen die enormen Möglichkeiten des Mediums richtig aus.
Dieses Buch zeigt die Unterschiede zu allen klassischen Marketingmedien und wie gerade diese Unterschiede zum Kern eines machtvollen Basismediums der Kommunikation werden können. Es beschreibt die Möglichkeiten und Leistungsfähigkeit des Internets und die vielfältigen Einflussgrößen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, nicht nur theoretisch, sondern ganzheitlich und nachvollziehbar anhand von Beispielen und Fallstudien, ergänzt durch Checklisten für die Anwendung im eigenen Unternehmen. Dabei wird auch das ganze Spektrum relevanter Stichworte erläutert, von "Accessability" und "Blogs" bis zum "viralen Marketing".
Dieses Buch richtet sich an alle Stakeholder des Internet-Marketings, vom Geschäftsführer über den Vertriebsleiter, den Werbeleiter, Webmaster und IT-Leiter bis zum Webdesigner: Viel Spaß beim Lesen und beim Realisieren Ihrer Projekte!
Aus dem Inhalt:
- Medien und Kommunikation: Von Werbeträgern und Werbemitteln
- Kommunikation im Internet: Eine Website schafft Verbindungen
- Keine Chance mit der falschen Technik: Warum Marketingexperten Bescheid wissen müssen
- Suchmaschinenmarketing: Vom Forschen und Finden
- Informationsarchitektur und Bedienergonomie: Kundenfreundlichkeit im Internet
- Qualität sorgt für Kundenakzeptanz: Relevante Inhalte sind erfolgreich
- Promotion-Maßnahmen und integrierte Kommunikation: Werbung auf allen Kanälen
- Erfolgskontrolle: Quantität und Qualität messen
- Die Metaebene: Accessibility, Zugang zu Inhalten
- Ein Unternehmen entdeckt seine Produkte: Fallstudie Siemens Dematic

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