Fundraising

Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

0,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Gewicht:
1570 g
SKU:
INF1000109484
Beschreibung:
Das Handbuch der Fundraising Akademie ist das Standardwerk für alle, die sich im Fundraising professionalisieren. Fundraising wird immer wichtiger für die Finanzierung gemeinnütziger Aufgaben. Öffentliche und private Mittel werden sich künftig mehr noch als bisher ergänzen. Die 4., aktualisierte Auflage zeigt Nonprofit-Organisationen Wege auf, Spender, Sponsoren und Stifter für ihre Vorhaben zu gewinnen. Kompetente, praxiserfahrene Experten vermitteln solides Wissen über- gesellschaftliche Kontexte des Fundraisings- Fundraising-Management- Strategien des Fundraisings- Formen des Fundraisings- Kommunikationswege des Fundraisings (Fundraising Channels)- Fundraising-Fertigkeiten und -Instrumente (Fundraising Skills and Tools)- wichtigerechtliche Bestimmungen.Zahlreiche Checklisten helfen bei der Planung und Durchführung erfolgreicher Fundraising-Aktivitäten.
Das Handbuch der Fundraising Akademie ist das Standardwerk für alle, die sich im Fundraising professionalisieren. Fundraising wird immer wichtiger für die Finanzierung gemeinnütziger Aufgaben. Öffentliche und private Mittel werden sich künftig mehr noch als bisher ergänzen. Die 4., aktualisierte Auflage zeigt Nonprofit-Organisationen Wege auf, Spender, Sponsoren und Stifter für ihre Vorhaben zu gewinnen. Kompetente, praxiserfahrene Experten vermitteln solides Wissen über
- gesellschaftliche Kontexte des Fundraisings
- Fundraising-Management
- Strategien des Fundraisings
- Formen des Fundraisings
- Kommunikationswege des Fundraisings (Fundraising Channels)
- Fundraising-Fertigkeiten und -Instrumente (Fundraising Skills and Tools)
- wichtige rechtliche Bestimmungen.
Zahlreiche Checklisten helfen bei der Planung und Durchführung erfolgreicher Fundraising-Aktivitäten.
Gesellschaftliche Kontexte des Fundraisings
Fundraising-Management
Strategien des Fundraisings
Formen des Fundraisings
Kommunikationswege des Fundraisings (Fundraising Channels)
Fundraising-Fertigkeiten und -Instrumente (Fundraising Skills and Tools)
Recht
Checklisten
Bürgerengagement bedarf der finanziellen Unterstützung. Öffentliche und private Mittel werden sich in Zukunft - mehr noch als bisher - ergänzen. Dieses Handbuch bietet eine breite und fundierte Anleitung, Förderer und Sponsoren für die Bereiche des Sozialen und Kulturellen zu gewinnen.
"Seit nunmehr acht Jahren und vier Auflagen ist das [.] Handbuch das Standardwerk für erfolgreiches Fundraising." Verbändereport - Informationsdienst für die Führungskräfte der Verbände, 07/2008 Pressestimmen zur 3. Auflage: "[.] der von der Deutschen Fundraising Akademie herausgegebene Sammelband gewinnt durch umfangreiche Checklisten." Stiftung & Sponsoring, 05/2007 "Mit der Neuauflage ist der Fundraising Akademie ein großer Wurf gelungen. So ist das Buch nicht nur gut 300 Seiten schmaler geworden, sondern hat gleichzeitig deutlich an Qualität gewonnen." Newsletter Online-Fundraising (fundraising.de), 23.05.2006 Pressestimmen zur 2. Auflage: "Der [.] Sammelband [.] bearbeitet in [.] erschöpfender Weise die gesamte Bandbreite des Themas, angefangen von der Zielgruppenbestimmung über die Organisation und die Strategien des Fundraising, den Einsatz von Medien und Methoden bis hin zur Finanzierung und zu rechtlichen Fragestellungen. [.] eine wichtige Hilfe im Hinblick auf neue Ideen bei der Bewältigung von nicht nur finanziellen Problemen im Alltag des nicht-kommerziellen Kulturgeschäfts." kulturpolitische mitteilungen, 01/2004 "Das Handbuch hat als umfangreichster Klassiker in der deutschen Fundraising-Literatur längst seinen Platz erobert. Es ist kein Band auf dem Markt, in dem so viel Wissen über Fundraising gesammelt ist wie in diesem Band. Nicht zuletzt bürgt auch die Liste der Autoren, die von vielen Fundraising-Konkgressen, Tagungen und Workshops als wichtige Impulsgeber des deutschen Fundraisings bekannt sind, für die inhaltliche Qualität. Die Herausgeber haben es geschafft, einen Band vozulegen, der kaum ein Thema des Fundraising-Bereichs auslässt." Newsletter Online-Fundraising (fundraising.de), 06/2003

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Redaktionelle Rezensionen

"Seit nunmehr acht Jahren und vier Auflagen ist das [.] Handbuch das Standardwerk für erfolgreiches Fundraising." Verbändereport - Informationsdienst für die Führungskräfte der Verbände, 07/2008 Pressestimmen zur 3. Auflage: "[.] der von der Deutschen Fundraising Akademie herausgegebene Sammelband gewinnt durch umfangreiche Checklisten." Stiftung & Sponsoring, 05/2007 "Mit der Neuauflage ist der Fundraising Akademie ein großer Wurf gelungen. So ist das Buch nicht nur gut 300 Seiten schmaler geworden, sondern hat gleichzeitig deutlich an Qualität gewonnen." Newsletter Online-Fundraising (fundraising.de), 23.05.2006 Pressestimmen zur 2. Auflage: "Der [.] Sammelband [.] bearbeitet in [.] erschöpfender Weise die gesamte Bandbreite des Themas, angefangen von der Zielgruppenbestimmung über die Organisation und die Strategien des Fundraising, den Einsatz von Medien und Methoden bis hin zur Finanzierung und zu rechtlichen Fragestellungen. [.] eine wichtige Hilfe im Hinblick auf neue Ideen bei der Bewältigung von nicht nur finanziellen Problemen im Alltag des nicht-kommerziellen Kulturgeschäfts." kulturpolitische mitteilungen, 01/2004 "Das Handbuch hat als umfangreichster Klassiker in der deutschen Fundraising-Literatur längst seinen Platz erobert. Es ist kein Band auf dem Markt, in dem so viel Wissen über Fundraising gesammelt ist wie in diesem Band. Nicht zuletzt bürgt auch die Liste der Autoren, die von vielen Fundraising-Konkgressen, Tagungen und Workshops als wichtige Impulsgeber des deutschen Fundraisings bekannt sind, für die inhaltliche Qualität. Die Herausgeber haben es geschafft, einen Band vozulegen, der kaum ein Thema des Fundraising-Bereichs auslässt." Newsletter Online-Fundraising (fundraising.de), 06/2003