Jahrbuch Healthcare Marketing 2009: New Business Edition

New Business Edition
 Gebundene Ausgabe
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

Verlagsfrische Neuware - Sofort Versand

0,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Gewicht:
1302 g
SKU:
INF1000023659
Beschreibung:
Das Gesundheitswesen wird zum Gesundheitsmarkt. Immer mehr Institutionen entwickeln ein unternehmerisches Handeln, man redet von Kunden statt von Patienten, Transparenz und Wahlfreiheit nehmen zu. Es gibt aber auch Entwicklungen in entgegen gesetzter Richtung, beispielweise eine zunehmende Standardisierung der Leistungen oder eine immer stärkere Zusammenfassung der Kassensysteme. Um ihre Kunden individuell bedienen zu können, beschreiten Healthcare-Unternehmen aktiv neue Wege. Pharmaunternehmen, aber auch der Krankenhäuser, Ärzte, Krankenkassen und Apotheken müssen sich auf die veränderten Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen einstellen. Innovative Kommunikationswege sind mehr denn je gefragt, Trends müssen frühzeitig identifiziert werden. Das Jahrbuch Healthcare Marketing 2009 beschreibt in fünf Kapiteln die aktuelle Marktsituation und wie die verschiedenen Akteure des Marktes damit umgehen. 53 Autoren aus den unterschiedlichsten Segmenten des Healthcare-Marktes berichtenaus ihrer täglichen Praxis. Sie geben ihr Know-how weiter, das sie in Bereichen wie Produktmarketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kampagnenkreation etc. für Healthcare-Produkte, Krankenkassen, Ärzte, Kliniken und Apotheken gewonnen haben. Drei renommierte Marktforscher durchleuchten den Verbraucher und sein Verhalten im Healthcare-Markt. Medienexperten analysieren, wie die Medienbranche sich auf das Informationsverhalten der Konsumenten einstellt und elf Kommunikations-Profis beleuchten die verschiedenen Facetten der Healthcare-Kommunikation. Zahlreiche Tabellen und Grafiken bieten einen tiefen Einblick in das Marktgeschehen, Fallstudien und Beispiele preisgekrönter Kampagnen aus dem In- und Ausland dienen als Anregung für die eigene Praxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.