Greatest Works for Violin - 2nd violin Accompanimentfor violin

29,50 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783982175836
Veröffentl:
2021
Seiten:
0
Autor:
Florian Meierott
Gewicht:
850 g
Format:
330x230x20
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Meierott, Florian, ed|Das Silberne Band für Geige|DAS Begleitbuch zum Goldenen Band|Liebe Geiger:innen,|Nach dem großen Erfolg meiner 5-stufigen Violinschule (2011) wurde ich oft|von Profis und Lehrern gefragt, ob es möglich sei, einen weiteren Band mit|sorgfältig edierten Meisterwerken des Violinrepertoires zu produzieren.|Da die einzelnen Werke bereits in verschiedenen Editionen vorliegen, habe ich|mich für ein umfassendes Lehr- und Ausbildungskonzept entschieden. Durch die|drei sich gegenseitig stützenden Säulen hochwertiger Solostimmen, praktischer|Begleitung der zweiten Violine (auch der normalerweise unbegleiteten Stücke|von Bach, Paganini und Ysaye) und sinnvoller Playback-Tracks zum Üben oder|internen Vortrag hoffe ich, einen weiteren Beitrag zum Geigenunterricht|geleistet zu haben, der es Geigerinnen und Geigern ermöglicht, ihre Grenzen|zu erkennen und zu überwinden.|Die Arrangements für 2. Violine sind bewusst recht einfach gehalten, damit|der Begleiter (oft der Lehrer) auf die Solostimme achten kann. Auf komplexe|virtuose Begleitungen, die den originalen Orchester- oder Klavierpart|vielleicht genauer wiedergeben, haben wir zugunsten einer leicht spielbaren|Stimme verzichtet. Dies hat den Vorteil, dass der Solist im vollen Tempo|spielen kann und sich auf einen soliden Rhythmus der Begleitung verlassen|kann. Außerdem kann der 2. Teil von anderen Schülern statt vom Lehrer|gespielt werden.|Die Taktzahlen entsprechen den üblichen bestehenden Auflagen und auch dem|Solo Gold Book.|Wenn die Solostimme Rubatoparts hat oder besonders kompliziert ist, wird sie|als Partitur in eine zusätzliche Notenzeile eingefügt. Allerdings haben wir|nicht die gesamte Ausgabe so veröffentlicht, um zu viele unmögliche|Blätterstellen zu vermeiden.|Die Geigenbegleitung könnte zusätzlich zu einer Klavierstimme verwendet|werden.|Ausgehaltene Töne und Akkorde bieten eine gute Abbildung der|Orchesterharmonien, sind aber technisch so einfach, dass andere Schüler einer|Klasse zu Unterrichts- und Probenzwecken oder sogar für interne Aufführungen|mitmachen können.|Czardas Vittorio Monti (1868-1922)|Scène de ballet Op. 100 Charles-Auguste de Bériot (1802-1870)|Cantabile Niccolò Paganini (1782-1840)|The Bee (die Biene) Franz Schubert (Dresden) (1808-1878) arr. A. Wilhelmj|Romance in F-major Op. 50 Ludwig van Beethoven (1770-1827)|Caprice No. 16 Niccolò Paganini|Légende Op. 17 Henryk Wieniawski (1835-1880)|Moto Perpetuo Op. 11 Niccolò Paganini (1782-1840)|Romanza Andaluza Op. 22 Pablo de Sarasate (1844-1908)|Konzertstück in D-major Franz Schubert (1797-1828)|Caprice No. 13 Niccolò Paganini (1782-1840)|Gipsy airs op. 20 Pablo de Sarasate (1844-1908)|Sonata in E-minor (Violin and Guitar) Niccolò Paganini (1782-1840)|Concerto No. 4 in D-major KV 218 Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)|Caprice No. 5 Niccolò Paganini (1782-1840)|Violin Concerto No. 1 in G-Minor Max Bruch (1838-1920)|Sonata III in C-major BWV 1005 Johann Sebastian Bach (1685-1750)|Violin Concerto in E-minor Op. 64 Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847)|Introduction and Tarentella Op.43 Pablo de Sarasate (1844-1908)|Dark Elegy Florian Meierott (*1968)|Polonaise de concert Op. 4 Henri Wieniawski (1835-1880)|Introduction et Rondo capriccioso Op. 28 Camille Saint-Saëns (1835-1921)|Violin Concerto in D- Major op. 61 Ludwig van Beethoven (1770-1827)|Caprice No. 1 Niccolò Paganini (1782-1840)|Sonata No. 3 Op. 27 No. 3 Ballade Eugène Ysaye (1858-1931)|Caprice No. 24 Niccolò Paganini (1782-1840)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.