download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Und immer schön al Dente - Amüsante Begegnungen und kulinarische Erleb

4,99 €*

ISBN-13:
9783957535917
Veröffentl:
2018
Seiten:
224
Autor:
Günter Arnolds
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Der Autor nimmt den Leser mit auf eine kulinarische Reise, trifft singende Metzgermeister, kastanienröstende Bergwinzer, Käsehersteller mit väterlichen Gefühlen für ihre Produkte und ausgestiegene Spitzenköche in einer Berghütte. Er besucht Hölle und Fegefeuer, entdeckt archäologische Perlen in Restaurantkellern und löst Sicherheitsalarm auf dem Flughafen Venedigs aus. Dabei immer wieder auf einer seltsamen Jagd nach ominösen Tellern ... Leben ist nicht nur Arbeit, sondern immer auch Genuss. In amüsanten Begegnungen spürt er dem Lebensgefühl und der italienischen Küche als wesentliche Zutaten zum so oft zitierten und von den nördlichen Nachbarn bewunderten Dolce Vita nach. Hierbei zieht es ihn zu den Osterien, Trattorien und Restaurants abseits der Großstädte, wo die traditionelle und regionale Küche "della mamma" bis heute immer noch präsent ist. Hier spürt er auch den Menschen dieses Landes nach, die trotz aller beruflichen und wirtschaftlichen Zwänge ihre liebenswerten Eigenarten und ihre bemerkenswerte Gastfreundschaft bewahrt haben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.