AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Einmal Sonne und zurück

Reisesatiren
 Ebook
Sofort lieferbar | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

2,99 €*

ISBN-13:
9783847658184
Einband:
Ebook
Seiten:
108
Autor:
Peter Schmidt
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Am Amazonas leben Stämme, die nur bis sieben zählen - und bei acht Kokosnüssen? - Vielleicht "7 plus 1"? - Wir werden toleranter, empfänglicher für Individualität und den Reiz des Fremden. Aber dann gibt es auch noch die kuriosen Schattenseiten des Reisens: Schrottreife Ferienflieger, Zimmer mit Meerblick, die auf Betonwände gehen, hängende Matratzen und durchgeknallte Senioren, die schon in der Nacht die Sonnenliegen mit ihren Badehandtüchern reservieren - skurrile Urlaubsimpressionen, wenn wir doch eigentlich unserem wohlverdienten "Erholungsurlaub" entgegenfiebern. -- Peter Schmidt - im Hauptberuf Kriminalschriftsteller, Philosoph und Mentaltrainer - aber auch Weltreisender aus Passion (u. a. Brasilien, USA, Kanada, Indien, Sri Lanka, Venezuela, Kolumbien, Mexiko, Algerien, Türkei, Libanon, Tunesien, Gambia, Marokko, Senegal, Russland, Bali, Thailand, Dubai, Israel) zieht in diesen unterhaltsamen Reisesatiren ein augenzwinkerndes Resümee.