AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Möppel Räuber

1. Teil: Möppel taucht auf
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

2,49 €*

ISBN-13:
9783847641247
Einband:
Ebook
Seiten:
52
Autor:
Lisa Lippinski
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Zwillinge Pitt und Pina sind ganz schön verdutzt, als sie in ihrem Wald einen selbstmitleidigen, altmodischen Räuber antreffen. Nicht nur, dass er sich den falschen Beruf ausgesucht hat, weil er auf Postkutschen, Schatzkisten und Gräfinnen gehofft hat - zu allem Unglück heißt er auch noch Möppel!
Kriegen wir hin, denken die Zwillinge, und schlagen Möppel vor, ein Robin-Hood-artiger Guträuber zu werden. Genug zu tun gibt es, das ist mal klar, und Abenteuer verspricht diese Idee in Hülle und Fülle. Überdies ist der Name "Möppel" für einen guten Räuber immerhin passender als für einen bösen ...
Aber das mit dem Guträubertum ist gar nicht so leicht wie gedacht, stellt Möppel fest. Schließlich ist ein gesunder Egoismus manchmal auch nicht zu verachten. Und so sitzen meistens Engel und Teufel auf seiner Schulter.
Gut, dass es Pitt und Pina gibt ...
Der erste Teil der Kindergeschichte!