download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Pilzsammler

Porträts und Geschichten aus Wäldern, Wiesen und Parks
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

1,49 €*

ISBN-13:
9783844829716
Veröffentl:
2012
Seiten:
132
Autor:
Heinz-Wilhelm Bertram
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Bücher über Pilze gibt es zu hunderten. Wenn nicht zu tausenden. Aber ein Buch über Pilzsammler?Viele Jahre lang begleitete Heinz-Wilhelm Bertram ein Dutzend dieser scheuen Einzelgänger in ganz Deutschland zu ihren geheimsten Fundstellen. Ob in den Küstenwäldern der Ostsee oder im Haldenwald der Lausitz, ob im rauen Rothaargebirge, tief im Bayerischen Wald oder mitten in der Großstadt: Bei unzähligen Pilzgängen, ob in sommerlicher Hitze oder im verschneiten Winterwald, beobachtete und skizzierte er ihre stille Leidenschaft, ihr bestaunenswertes Wissen und ihr kantiges Naturell. Was treibt sie an, wie begründet sich ihr Erfolg? Was macht das Wesen des Pilzsammlers aus? Als Ergebnis liegen diese denkwürdigen Aufzeichnungen vor. Ein Porträtschatz über Pilzsammler, wie es ihn an Originalität, Temperament und Leuchtkraft wohl noch nie gab. Mit 21 Farb- und 12 Schwarzweiß-Fotos.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.