Eventmarketing für den Mittelstand: kleines Budget, großer Erfolg

 Paperback
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

44,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783842890978
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
16.01.2013
Seiten:
108
Autor:
Stephanie Schmidt
Gewicht:
185 g
Format:
220x155x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Gesättigte Märkte, hoher Konkurrenzdruck und die Informationsüberlastung der Konsumenten sind nur einige Rahmenbedingungen, die Eventmarketing zu einem immer häufiger genutzten Instrument der Unternehmenskommunikation machen. In großen Unternehmen sind Events mittlerweile sogar fester Bestandteil des Kommunikations-Mix. Doch nicht nur die Anzahl der Events steigt, auch die dafür bereitgestellten Budgets werden immer größer nur die wenigsten dieser erlebnisorientierten Veranstaltungen verursachen geringere Kosten als 25 Tsd. Euro und sind damit, auf den ersten Blick, sehr kostspielige Aktionen. Bedeutet das also, dass sie für mittelständische Unternehmen mit geringen Marketing-Budgets nicht in Frage kommen?
Das vorliegende Buch behandelt detailliert die Bereiche Eventmarketing und deutscher Mittelstand. Es zeigt auf, warum Events geeignete und erfolgversprechende Maßnahmen sind, um die für mittelständische Unternehmen besonders wichtige Kundennähe und Kundenbindung auf- und auszubauen. Ob dies trotz einer eher geringen Budgetausstattung möglich ist, wird an einem aktuellen Beispiel aus der Praxis und einer empirischen Untersuchung beantwortet.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.