AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

TV-Werbung und Musik: Audiovisuelle Verführung mit Musik in Fernsehwerbespots

 Ebook
Sofort lieferbar | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

34,99 €*

ISBN-13:
9783842841055
Einband:
Ebook
Seiten:
120
Autor:
Jeremias Jurt
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Sind Sie interessiert am Thema Werbung? Sind Sie Student, Konzepter oder gar Executive Producer? Dann sind Sie hier genau richtig. Herzlich willkommen.
Die vorliegende Untersuchung widmet sich folgenden Fragestellungen:
- Welche Rolle spielt Musik in der aktuellen TV-Werbung?
- Inwiefern unterstützt die Musik in der aktuellen TV-Werbung die Werbewirkung?
- Entspricht sie den Erkenntnissen aus der Psychologie, der Musikwissenschaft und der Kommunikationsforschung?
- Inwiefern lässt sich in den aktuellen Werbeproduktionen ein gezieltes Zusammenspiel von Bild, Ton und Produkt erkennen?
- Lassen sich produktspezifische Unterschiede feststellen?
Nach ausführlicher Betrachtung der aktuellen Forschungsergebnisse der Persuasionsforschung, der Kommunikationsforschung, der Musikwissenschaft und der Psychologie widmet sich der Autor der Praxis. Auf der Basis einer breit angelegten quantitativen Untersuchung werden acht TV-Werbungen der zwei Produktgruppen "Fahrzeuge" und "Lebensmittel" ausgewählt, eingehend analysiert und verglichen.
Abschließend wird ein Fazit gezogen und eine praktische Empfehlung des Autors ausgesprochen.