AHA-BUCH

Farbbetonende Beleuchtung von Wurstprodukten

Verbrauchertäuschung oder gute Vermarktungsstrategie?
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit:3-5 Tage I

89,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783838118840
Einband:
Paperback
Seiten:
272
Autor:
Marie-Luise Wieser
Gewicht:
421 g
Format:
220x150x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Befindet man sich vor der Theke eines Metzgers, wirken die ausgelegten Waren meist rosig, frisch und saftig. Diese Qualitätsparameter tragen entscheidend zur Kaufentscheidung bei. Wenn beim Auspacken zuhause auf einmal nichts mehr zu sehen ist vom rosig-frischen Äußeren, kann das an der Beleuchtung der Theke liegen. Durch in die Warenbeleuchtung eingebaute Rotfilter wird oft gezielt die frische rote Farbe betont. Verbrauchertäuschung oder clevere Vermarktung? Momentan gibt es außer dem Straftatbestand des