AHA-BUCH

Verhaltensorientierte Unternehmensführung in Unternehmenskrisen

 Paperback
Print on Demand | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

53,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783838116150
Einband:
Paperback
Seiten:
116
Autor:
Lars Taimer
Gewicht:
189 g
Format:
220x150x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

99
Die Weltwirtschaft besteht aktuell aufgrund massiver Globalisierungstendenzen aus einem Geflecht von wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen Unternehmen, Politik, Religionen und Kulturen. Diese Verflechtungen führen zu vielen Chancen, allerdings resultiert aus ihnen auch ein hohes Maß an gegenseitig verbundener Fragilität. Als eine Folge dieser spielen Entscheidungen der Unternehmensführung, insbesondere in Krisenzeiten, nicht nur für das eigene Unternehmen, sondern auch für das Umfeld, eine essentielle Rolle. Ziel dieses Buches ist die Erörterung relevanter Interessen von Stakeholdern in Unternehmenskrisen sowie die Ableitung von Gestaltungsempfehlungen einer verhaltensorientierten Unternehmensführung, um mithilfe von Anreizmotivation die Stakeholder zur Beitragsleistung zu animieren.