download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Erfolgsfaktoren einer E-Commerce-Website

Empirische Identifikation vertrauensfördernder Signale im Internet-Einzelhandel
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

42,25 €*

ISBN-13:
9783834986375
Veröffentl:
2010
Seiten:
321
Autor:
Dennis Ahrholdt
Serie:
Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Trotz starker Wachstumsraten im E-Commerce besteht ein erhebliches Potential, das vor allem mangels kundenseitigen Vertrauens nicht ausgeschöpft wird.Dennis Ahrholdt untersucht, wie sich die Vertrauensausbildung positiv durch Online-Einzelhändler beeinflussen lässt. Dazu entwickelt er ein vielschichtiges Wirkmodell auf Basis der Strukturgleichungsmethodik. Um die Kaufabsicht zu prognostizieren und die Effizienz transaktionsfördernder Website-Signale zu beurteilen, analysiert er einen umfangreichen empirischen Datensatz mit dem Partial-Least-Squares-Verfahren. Die Ergebnisse können E-Commerce-Akteuren als Entscheidungsgrundlage für Investitionen zur Steigerung der Conversion-Rate dienen.
"Dennis Ahrholdt untersucht mit dem Partial-Least-Squares-Verfahren, wie sich die Vertrauensausbildung ? als zentrale Antezedenz der Kaufabsicht ? positiv im E-Commerce beeinflussen lässt. Die Ergebnisse können als Entscheidungsgrundlage für Investitionen zur Steigerung der Conversion-Rate dienen."
Methodik der Untersuchung.- Theoretische Grundlagen und Determinanten des Kaufverhaltens im Online-Einzelhandel.- Explikation des Vertrauensbegriffs.- Das Partial-Least-Squares-Verfahren zur quantitativen Analyse von Strukturgleichungsmodellen.- Empirische Untersuchung zur signalbasierten Prognose der vertrauensvollen Kaufabsicht.- Kritische Würdigung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.