download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Corporate Social Responsibility

Determinanten der Wahrnehmung, Wirkungsprozesse und Konsequenzen
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

42,25 €*

ISBN-13:
9783834961235
Veröffentl:
2010
Seiten:
289
Autor:
Hai Van Duong Dinh
Serie:
Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Unternehmen werden zunehmend den Erwartungen der Gesellschaft gerecht und engagieren sich proaktiv für soziale Belange (Corporate Social Responsibility: CSR). Über die Determinanten der Wahrnehmung sowie der Wirkungsprozesse und Konsequenzen eines solchen Engagements auf Seiten der Konsumenten bestehen bis dato jedoch nur wenige Erkenntnisse. Hai Van Duong Dinh analysiert mittels eines Experimentes diese Themenbereiche. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen für einen zielgerichteten Einsatz des CSREngagements und eröffnen marktorientierten Unternehmen die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu übernehmen und dabei gleichzeitig ökonomische Ziele anzustreben.
"Hai Van Duong Dinh analysiert mittels eines Experimentes diese Themenbereiche. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen für einen zielgerichteten Einsatz des CSR-Engagements und eröffnen marktorientierten Unternehmen die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu übernehmen und dabei gleichzeitig ökonomische Ziele anzustreben."
Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wahrnehmung und Wirkung eines CSR-Engagements, Experimentelle Untersuchung und empirische Ergebnisse; Implikationen für Forschung und Unternehmenspraxis (insbes. CSR-Management, Imagemanagement sowie Kundenbeziehungsmanagement)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.