Akzeptanz mobiler Kundenkartenprogramme bei Konsumenten

Theoriegeleitete Modellentwicklung und empirische Überprüfung
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

59,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834930521
Veröffentl:
2011
Seiten:
235
Autor:
Jan Prein
Gewicht:
372 g
Format:
210x148x32 mm
Serie:
Forum Marketing
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Mobile Marketing gewinnt in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung. Einen interessanten Anwendungsbereich für mobile Dienste stellen Kundenkartenprogramme dar, bei denen sowohl die Kundenkarte und Coupons, als auch die Programmkommunikation auf das Handy übertragen werden können. Jan Prein untersucht, inwieweit Konsumenten mobile Dienste in Kundenkartenprogrammen tatsächlich akzeptieren und welche Faktoren die Akzeptanz beeinflussen. Auf der Basis der Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung gibt der Autor Empfehlungen für die erfolgreiche Gestaltung mobiler Kundenkarten-Anwendungen.
Mobile Marketing gewinnt in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung. Einen interessanten Anwendungsbereich für mobile Dienste stellen Kundenkartenprogramme dar, bei denen sowohl die Kundenkarte und Coupons, als auch die Programmkommunikation auf das Handy übertragen werden können. Jan Prein untersucht, inwieweit Konsumenten mobile Dienste in Kundenkartenprogrammen tatsächlich akzeptieren und welche Faktoren die Akzeptanz beeinflussen. Auf der Basis der Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung gibt der Autor Empfehlungen für die erfolgreiche Gestaltung mobiler Kundenkarten-Anwendungen.
Einsatzmöglichkeiten mobiler Dienste im Kontext von Kundenkartenprogrammen; Der Konsumentennutzen als Kern der Akzeptanzentscheidung; Selbstwirksamkeitserwartungen im Prozess der nutzenorientierten Akzeptanzgenese; Handlungsempfehlungen für die Marketing-Praxis
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Andreas Mann

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.