AHA-BUCH

Qualitätsprüfung komplexer Dienstleistungen

Ein ergebnisorientierter und kennzahlenbasierter Ansatz
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834926173
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.11.2010
Seiten:
127
Autor:
André Rieck
Gewicht:
208 g
Format:
209x153x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Karl-Heinz Waldmann
Qualitätsmanagement von Dienstleistungen setzt Wissen über die Qualität des Produkts und die Qualitätsfähigkeit des Erstellungsprozesses voraus. Hierzu müssen Qualitätsmerkmale und Kennzahlen definiert und auf Konformität geprüft werden. Dies gilt insbesondere für komplexe Dienstleistungen, da mit deren Komplexität auch die Anforderungen an eine Qualitätsprüfung steigen. Vor dem Hintergrund der praktischen Beschäftigung mit Qualität von Studiengängen sowie mit Hilfe der Adaption des Qualitätsverständnisses der industriellen Produktion an die Spezifika von Dienstleistungen zeigt André Rieck, dass ein ergebnisorientiertes und kennzahlenbasiertes Prüfverfahren entscheidende Vorteile bietet und eine faktenbasierte Qualitätslenkung ermöglicht.
Aus dem Inhalt:
Bestimmung der Komplexität von Dienstleistungen
Zusammensetzung des Qualitätsindex
Prüfung der Qualität von Studiengängen
Vor dem Hintergrund der praktischen Beschäftigung mit Qualität von Studiengängen sowie mit Hilfe der Adaption des Qualitätsverständnisses der industriellen Produktion an die Spezifika von Dienstleistungen zeigt André Rieck, dass ein ergebnisorientiertes und kennzahlenbasiertes Prüfverfahren entscheidende Vorteile bietet und eine faktenbasierte Qualitätslenkung ermöglicht.