AHA-BUCH

Innovationsmanagement 2.0

Handlungsorientierte Einführung und praxisbasierte Impulse
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834926135
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.06.2011
Seiten:
256
Autor:
Jürgen Howaldt
Gewicht:
424 g
Format:
246x171x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Praxisbasierte Impulse für den Erfolg
Where other books cover the wider field of sedimentary rocks and petrography, this volume focuses on the sedimentary structures of Chinese oil-bearing basins, dealing with a range from bedding and chemical structures to those induced by wind and ice.
Innovationsfähigkeit ist ein Schlüsselfaktor für unternehmerischen Erfolg. Im Dschungel der Angebote geht häufig der Blick für Neues verloren. In handlungsorientierter Perspektive fokussieren die Autoren auf das Wesentliche: Es werden Konturen eines veränderten Innovationsverständnisses und einer veränderten Innovationsstrategie beschrieben, die die soziale Prozesshaftigkeit und Interaktivität mit Kunden in den Vordergrund rücken. Die damit verbundenen Managementansätze, Unternehmenskonzepte und Instrumente weisen über die untersuchten Branchen der Softwareentwicklung und Mechatronik hinaus und dürften künftig in vielen wissensintensiven Branchen das Innovationsgeschehen beeinflussen. Die Autorinnen und Autoren sind Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen und Praktiker mit vielfältiger Expertise auf dem Gebiet des Innovationsmanagements und der Open Innovation. Sie konzentrieren ihre Ausführungen auf ausgewählte KMU-taugliche Formen eines Innovationsmanagements 2.0.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen des Innovationsmanagement 2.0
Innovationsmanagement in der High-Tech-Branche
Innovationsmanagement im Enterprise 2.0
Wissensarbeit im Innovationsprozess
Open Innovation
Web 2.0 zur Unterstützung von Innovationsarbeit
Führung und Innovationsmanagement
Fallbeispiel: Einsatz von Scrum im Rahmen des Innovationsmanagements
Fallbeispiel: Integriertes, schlankes Innovationsmanagement
Fallbeispiel: Beziehungsmanagement bei Henkel
Innovationsfähigkeit ist der Schlüsselfaktor für unternehmerischen Erfolg. An Literatur zu Innovationsmanagement besteht kein Mangel. Im Dschungel der Angebote geht jedoch zu häufig der Blick auf den Kern des Neuen verloren. Hochaktuell positioniert in Praxis, Wissenschaft und Politik zeigt dieses Buch auf, was zu Open Innovation, zu interaktiver Werschöpfung, zur 2.0-Bewegung und Lean Innovation wirklich relevant ist.