AHA-BUCH

Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement

Eine empirische Betrachtung aus Hersteller- und Anwendersicht
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

59,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834925640
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
28.09.2010
Seiten:
158
Autor:
Christina Kühnl
Gewicht:
244 g
Format:
211x151x13 mm
Serie:
Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg
Anhand von drei empirischen Studien zeigt Christina Kühnl, wie Unternehmen ihren Innovationsprozess optimieren bzw. wie sie die Adoption einer Innovation in ihrer Organisation sicherstellen können. Dabei vergleicht sie die Erfolgsfaktoren von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen unter Berücksichtigung nichtlinearer Effekte, identifiziert unternehmensinterne Erfolgsfaktoren und verdeutlicht, welchen Einfluss das soziale Umfeld auf die individuelle Adoptionsentscheidung ausübt.
Nichtlineare Effekte im Management von Dienstleistungs- und Produktinnovationen; Vergleich der Erfolgsfaktoren von Dienstleistungs- und Produktinnovationen; Unternehmensinterne Einflussgrößen des Innovationserfolgs; Handlungsempfehlungen für Marketing- und Innovationsmanager
Anhand von drei empirischen Studien zeigt Christina Kühnl, wie Herstellerunternehmen ihren Innovationsprozess optimieren bzw. wie Anwenderunternehmen die Adoption einer Innovation in ihrer Organisation sicherstellen können. Innovationen sind für die Unternehmenswelt unabdingbar, jedoch gibt es enorme Misserfolgsquoten derartiger Projekte in der Unternehmenspraxis. Anhand von drei empirischen Studien zeigt Christina Kühnl, wie Unternehmen ihren Innovationsprozess optimieren bzw. wie sie die Adoption einer Innovation in ihrer Organisation sicherstellen können. Dabei vergleicht sie die Erfolgsfaktoren von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen unter Berücksichtigung nichtlinearer Effekte, identifiziert unternehmensinterne Erfolgsfaktoren und verdeutlicht, welchen Einfluss das soziale Umfeld auf die individuelle Adoptionsentscheidung ausübt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.