AHA-BUCH

Organisation und Strategie

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

79,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834925428
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.09.2010
Seiten:
273
Autor:
Georg Schreyögg
Gewicht:
546 g
Format:
250x171x20 mm
Serie:
20, Managementforschung
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Neuester Band der angesehenen Reihe "Managementforschung"

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Manfred Bruhn
Ausgewählte Autoren geben einen Überblick über die aktuelle Forschung zum Thema Organisation und Strategie. Sie betrachten dabei unter anderem Aspekte wie Responsivität, organisationales Lernen und strategische Planung, organisationsinterne Beziehungen und Informationstechnologie.
Organisation, Strategie, Responsivität
Zur Komplementarität von strategischer Planung und organisationalem Lernen
Der Einfluss affektiver Zustände auf den strategischen Entscheidungsfindungsprozess
Mobilizing Intra-Organizational Relationships
Open Windows
Ambidexterity in Familienunternehmen
Strategisches Pfadmanagement
Managementforschung informiert jährlich über neueste Erkenntnisse und Trends der wissenschaftlichen Diskussion.
Band 20 (2010) enthält Beiträge zu folgenden Themen:
Organisation, Strategie, Responsivität
Zur Komplementarität von strategischer Planung und organisationalem Lernen
Der Einfluss affektiver Zustände auf den strategischen Entscheidungsfindungsprozess
Mobilizing Intra-Organizational Relationships
Open Windows
Ambidexterity in Familienunternehmen
Strategisches Pfadmanagement
Die Herausgeber
Prof. Dr. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Peter Conrad ist Leiter des Instituts für Personalmanagement, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.