AHA-BUCH

Praxiswissen Vertrieb

Berufseinstieg, Tagesgeschäft und Erfolgsstrategien
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

59,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834925343
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
16.12.2011
Seiten:
288
Autor:
Martin Maas
Gewicht:
634 g
Format:
250x174x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter und Produkte wird täglich komplexer, die fachlichen und persönlichen Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter/innen steigen. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung des Vertriebs in Unternehmen zu - berufliche Positionen und Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich werden immer attraktiver. Das Buch richtet sich an Vertriebseinsteiger/innen - auch aus nicht-kaufmännischen Bereichen, die sich den Herausforderungen des modernen Vertriebs stellen wollen. Neu in der 4. Auflage: ergänzende Kapitel zum Preis als Verhandlungsgegenstand, zum Umgang mit Verkaufschancen und speziell für Einsteiger wertvolle Informationen für die ersten Wochen im Vertrieb. Mit nützlichen Checklisten und einem Glossar zu den wichtigsten Begriffen.
Warum im Vertrieb arbeiten?.- Marktsituation/Verkaufszyklus/Vertriebssteuerung.- Das Tagesgeschäft des Vertriebsmitarbeiters.- Erfolgsstrategien.- Entlohnungsprozess im Vertrieb.- Verkaufsförderung.- Key Account Management.
Der Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter und Produkte wird täglich komplexer, die fachlichen und persönlichen Anforderungen an Vertriebsmitarbeiter steigen. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung des Vertriebs in Unternehmen zu - berufliche Positionen und Karrieremöglichkeiten in diesem Bereich werden immer attraktiver. Das Buch richtet sich an Vertriebseinsteiger - auch aus nicht-kaufmännischen Bereichen, die sich den Herausforderungen des modernenVertriebs stellen wollen.Neu in dieser Auflage: ein Kapitel zum Thema Key Account Management - seine Bedeutung, die Einführung im Unternehmen, Mitarbeiterauswahl und Entlohnungsformen. Mit nützlichen Checklisten und einem Glossar zu den wichtigsten Begriffen.