AHA-BUCH

Strategisches Management von etablierten Fernsehsendern im digitalen Zeitalter

Ein ressourcen- und fähigkeitenbasierter Ansatz
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

59,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834925039
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.07.2010
Seiten:
287
Autor:
Stefan Ulrich Radtke
Gewicht:
408 g
Format:
212x149x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Horst M. Schellhaaß
Etablierte Fernsehsender sehen sich aufgrund der Digitalisierung zunehmend mit intensiviertem Wettbewerb, einer sich ändernden Nachfrage und neuen Geschäftsmodellen konfrontiert. Stefan Ulrich Radtke bietet mittels eines selbst entwickelten ressourcen- und fähigkeitenbasierten Modells nachhaltiger Wettbewerbsvorteile Antworten auf die strategischen Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Einerseits identifiziert er die erfolgskritischen Ressourcen und Fähigkeiten etablierter Fernsehsender. Andererseits werden auf Kernkompetenzen basierende Strategien entwickelt, die als Handlungsempfehlungen für das strategische Management von etablierten Fernsehsendern fungieren.
Aus dem Inhalt:Entwicklung eines ressourcen- und fähigkeitenbasierten Modells nachhaltiger Wettbewerbsvorteile
Ermittlung der erfolgskritischen Ressourcen und Fähigkeiten etablierter Fernsehsender
Bildung von auf Kernkompetenzen basierenden Strategien etablierter Fernsehsender
Etablierte Fernsehsender sehen sich aufgrund der Digitalisierung zunehmend mit intensiviertem Wettbewerb, einer sich ändernden Nachfrage und neuen Geschäftsmodellen konfrontiert. Stefan Ulrich Radtke bietet mittels eines selbst entwickelten ressourcen- und fähigkeitenbasierten Modells nachhaltiger Wettbewerbsvorteile Antworten auf die strategischen Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Einerseits identifiziert er die erfolgskritischen Ressourcen und Fähigkeiten etablierter Fernsehsender. Andererseits werden auf Kernkompetenzen basierende Strategien entwickelt, die als Handlungsempfehlungen für das strategische Management von etablierten Fernsehsendern fungieren.