Cultural Intelligence

Die Erfolgsformel für Wachstum in einer multipolaren Wirtschaftswelt, Lehrpersonen
Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

49,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834921680
Veröffentl:
2010
Seiten:
256
Autor:
Hanne Seelmann-Holzmann
Gewicht:
340 g
Format:
210x140x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Warum scheitern viele Unternehmen, die auf westlichen Märkten erfolgreich sind, in Fernost? Die Culture-Competence-Spezialistin Hanne Seelmann-Holzmann schildert zunächst anschaulich, wie Missverständnisse entstehen, und vermittelt Lösungen unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse aus kulturvergleichender Psychologie und Gehirnforschung. Sie beschreibt Schritte für eine erfolgreiche Verankerung von Cultural Intelligence im Unternehmen mit Hilfe eines Fitness-Checks, der alle Funktionen betrifft - von der Beschaffung bis zur Unternehmenskultur. Eine nützliche Lektüre - gut zu lesen, anschaulich, fundiert und praxisorientiert.
Für immer mehr Unternehmen sind die internationalen - insbesondere die asiatischen - Märkte überlebensnotwendig. Doch die nicht-westlichen Partner zeigen ein steigendes Selbstbewusstsein. Um ihre Wettbewerbsfähigkeit in neuen wirtschaftlichen Kräfteverhältnissen zu sichern, müssen westliche Unternehmen deshalb pro-aktiv handeln. Das Instrument dazu heißt Cultural Intelligence.Warum gelingt es Unternehmen, die auf westlichen Märkten erfolgreich sind, häufig nicht, in Fernost zu reüssieren? Anhand des "Klassikers" im Chinageschäft zeigt die Autorin, wie Missverständnisse entstehen. Lösungen werden unter Rückgriff der neuesten Erkenntnisse aus kulturvergleichender Psychologie und Gehirnforschung aufgezeigt. Das Buch beschreibt Schritte für eine erfolgreiche Verankerung von Cultural Intelligence im Unternehmen mit Hilfe eines Fitness-Checks, der alle Funktionen betrifft - von der Beschaffung bis zur Unternehmenskultur. Eine nützliche Lektüre - gut zu lesen, sehr anschaulich, fundiert und praxisorientiert.
Fiktion oder Realität? Die Global AG im Jahr 2015.- So war es bisher.- Cultural Intelligence.- Fitness-Check für Cultural Intelligence.- "Yes, we can" - because there's no other chance?.- Reise zu den geistesgeschichtlichen Wurzeln.- Reisen bildet!.
Die Erfolgsformel für Business in einer multipolaren Welt

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.