Inhouse-Consulting in Deutschland

Markt, Strukturen, Strategien
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834916747
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
11.12.2009
Seiten:
199
Autor:
Alexander Moscho
Gewicht:
349 g
Format:
242x171x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Unternehmensinterne Beratung - eine wirtschaftlich sinnvolle Alternative

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Mareike Schoop
Seit den 1980er Jahren richten mehr und mehr Unternehmen interne Beratungseinheiten ein. Gleichwohl ist über das Phänomen des Inhouse-Consulting kaum etwas bekannt. In diesem Buch wird über die Ergebnisse einer Studie berichtet, die den Markt für Inhouse-Consulting in Deutschland zum ersten Mal systematisch analysiert. Darüber hinaus werden die Stärken und Schwächen verschiedener Modelle von Inhouse-Consulting diskutiert, insbesondere im Vergleich zu externen Beratungsfirmen. Die Beitragsautoren - anerkannte Experten aus der Wissenschaft sowie Vertreter führender Inhouse-Beratungen - zeigen, dass das Inhouse-Consulting eine qualitativ hochwertige und wirtschaftlich sinnvolle Alternative zur Erbringung von Beratungsleistungen durch externe Anbieter darstellen kann, und leiten Implikationen für die Strategie und das Management von Inhouse-Beratungseinheiten ab.
Inhouse-Beratung in Deutschland - Ergebnisse einer empirischen Studie

Aufbau und Etablierung eines professionellen Inhouse Consulting in einem globalen Konzern

Anforderungen an Aufgaben und Funktionen einer Inhouse Consulting Einheit aus der Kundenperspektive

Recruitment und Personalentwicklung in Inhouse Consultancies

Nutzung integrierter Kommunikation zum Aufbau einer Inhouse Consulting-Marke

Inhouse-Consulting - Wettbewerbsvorteil für Großkonzerne

Inhouse Consulting als Bestandteil eines unternehmensübergreifenden Akademie-Konzeptes

Transformation Consulting durch interne Berater

Beispielhafte Rolle von Inhouse Consulting in einem Shop Floor Empowerment-Programm
Seit den achtziger Jahren des 20. Jahrhunderts richten mehr und mehr Unternehmen interne Beratungseinheiten ein. Gleichwohl ist über das Phänomen des Inhouse-Consulting kaum etwas bekannt. In diesem Buch berichten wir über die Ergebnisse einer Studie, die den Markt für Inhouse-Consulting in Deutschland zum ersten Mal systematisch analysiert. Darüber hinaus werden die Stärken und Schwächen verschiedener Modelle von Inhouse-Consulting diskutiert, insbesondere im Vergleich zu externen Beratungsfirmen. Die Autoren zeigen, dass Inhouse-Beratung eine qualitativ hochwertige und wirtschaftlich sinnvolle Alternative zur Erbringung von Beratungsleistungen durch externe Anbieter darstellen kann, und leiten Implikationen für die Strategie und das Management von Inhouse-Berartungseinheiten ab.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.