Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement

Strategien im Zeitalter der Open Innovation
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

74,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834916594
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
16.06.2009
Seiten:
440
Autor:
Ansgar Zerfaß
Gewicht:
834 g
Format:
245x174x34 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Wettbewerbsvorteile durch Verzahnung von Innovation und Kommunikation!

This book shows how very thin and flexible chips can be fabricated and used in many new applications. It provides a comprehensive overview of the challenges in ultra-thin chip fabrication, post processing, properties and applications.
Für Unternehmen in Zukunftsbranchen ist das Thema "Innovation" von zentraler Bedeutung. Neue Produkte, Dienstleistungen und Technologien sind ein Schlüssel für Fortschritt und Wettbewerbsfähigkeit. Der Erfolg hängt dabei zunehmend von zwei Aspekten ab: Einerseits sind neue Konzepte des Innovationsmanagements gefragt, die die Leitgedanken von "Open Innovation" und "Interaktiver Wertschöpfung" in die Praxis umsetzen. Vor allem aber erhält die Kommunikation eine ganz neue Rolle.

Diese Publikation leistet einen Brückenschlag zwischen Kommunikations- und Innovationsmanagement. Zukunftsweisende Innovations-Konzepte werden ebenso vorgestellt wie der State of the art der Innovationskommunikation. Fallstudien namhafter Unternehmen, theoretische Perspektiven aus Sicht der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie empirische Ergebnisse der ersten deutschen Studie zur Rolle von Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement vermitteln einen umfassenden Einblick.
1. Innovation und Kommunikation als Beitrag zur Wertschöpfung

2. Open Innovation als unternehmerische Innovationsstrategie

3. Strategien und Instrumente der Innovationskommunikation

4. Best Practices: Innovation und Kommunikation in der Unternehmenspraxis

5. Perspektiven und Herausforderungen
Für Unternehmen in Zukunftsbranchen ist das Thema ?Innovation? von zentraler Bedeutung. Neue Produkte, Dienstleistungen und Technologien sind ein Schlüssel für Fortschritt und Wettbewerbsfähigkeit. Der Erfolg hängt dabei zunehmend von zwei Aspekten ab: Einerseits sind neue Konzepte des Innovationsmanagements gefragt, die die Leitgedanken von ?Open Innovation? und ?Interaktiver Wertschöpfung? in die Praxis umsetzen. Vor allem aber erhält die Kommunikation eine ganz neue Rolle.
Diese Publikation leistet einen Brückenschlag zwischen Kommunikations- und Innovationsmanagement. Zukunftsweisende Innovations-Konzepte werden ebenso vorgestellt wie der State of the art der Innovationskommunikation. Fallstudien namhafter Unternehmen, theoretische Perspektiven aus Sicht der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften sowie empirische Ergebnisse der ersten deutschen Studie zur Rolle von Kommunikation als Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement vermitteln einen umfassenden Einblick. 1. Innovation und Kommunikation als Beitrag zur Wertschöpfung
2. Open Innovation als unternehmerische Innovationsstrategie
3. Strategien und Instrumente der Innovationskommunikation
4. Best Practices: Innovation und Kommunikation in der Unternehmenspraxis
5. Perspektiven und Herausforderungen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.