Management Turnaround

Wie Manager durch Enzymisches Management wieder wirksam werden
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

64,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834916105
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.07.2009
Seiten:
436
Autor:
Werner Boysen
Gewicht:
742 g
Format:
240x173x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Herausforderungen: Sieben Managerfallen
- Wertvorstellungen in Wirtschaft und Gesellschaft
- Anregungen aus anderen Kulturkreisen
- Der systemische Führungsansatz als Lösungskonzept
- Enzymisches Management als Umsetzungswerkzeug
- Erfolgversprechende Organisationsmodelle
- Der Weg zu Enzymischem Management
Dieses Buch regt Manager dazu an, ihr eigenes Denken und Handeln kritisch zu hinterfragen und vor allem Shareholder Value nicht als Ausgangspunkt, sondern als Ergebnis guten Managements zu betrachten. Gutes Management verlangt nach einem systemischen Ansatz, denn alles ist mit allem verbunden. Mit zunehmender Globalisierung werden Interdependenzen spürbar und unausweichlich. Die von Werner Boysen vorgestellte Methode des Enzymischen Managements hilft Wirtschaftsführern, ihr Geschäft systemisch zu begreifen, Unsicherheit als Gestaltungsfreiheit wahrzunehmen, Kraft zu schöpfen und dazu beizutragen, eine lohnende, mehrdimensionale Zukunft zu bilden.

Diese fundierte und zukunftsweisende Lektüre gibt Managern sowohl Orientierung als auch pragmatische Handlungsempfehlungen für ihr unternehmerisches Engagement. Denn die Hebel aus innovativem und kooperativem Vorgehen sind oft erheblich größer als Kostensenkungshebel.
- Die Herausforderungen: Sieben Managerfallen
- Wertvorstellungen in Wirtschaft und Gesellschaft
- Anregungen aus anderen Kulturkreisen
- Der systemische Führungsansatz als Lösungskonzept
- Enzymisches Management als Umsetzungswerkzeug
- Erfolgversprechende Organisationsmodelle
- Der Weg zu Enzymischem Management
"Management Turnaround" regt Manager dazu an, ihr eigenes Denken und Handeln kritisch zu hinterfragen und vor allem Shareholder Value nicht als Ausgangspunkt, sondern als Ergebnis guten Managements zu betrachten. Diese fundierte und zukunftsweisende Lektüre gibt Managern sowohl Orientierung als auch pragmatische Handlungsempfehlungen für ihr unternehmerisches Engagement. Denn die Hebel aus innovativem und kooperativem Vorgehen sind oft erheblich größer als Kostensenkungshebel.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.