Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten

Preisstrategie - Preisbestimmung - Preisdurchsetzung
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ISBN-13:
9783834915597
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
15.03.2011
Seiten:
423
Autor:
Christian Homburg
Gewicht:
839 g
Format:
250x179x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung
This book provides a developer, designer or architect with a solid foundation of design and architecture of BI concepts with Microsoft Silverlight. It covers key BI design concepts and how they can be applied without requiring an existing BI infrastructure.
Unternehmen beklagen einen stetig wachsenden Preisdruck und die Erosion ihrer Preise. Insbesondere auf Business-to-Business-Märkten ist die Professionalisierung des Preismanagements einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung.

Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business-Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf. "Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten" ist ein wissenschaftlich fundierter und gleichsam anwendungsorientierter Leitfaden für ein erfolgreiches Pricing.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen des Preismanagements auf B-to-B-Märkten
- Zentrale Entscheidungsfelder
- Erfolgsfaktoren- Erfolgsauswirkungen
Entscheidungsfelder für ein erfolgreiches Pricing auf B-to-B-Märkten
- Preisstrategie
- Preisinstrumente
- Methoden der Preisfindung
- Preiscontrolling
- Preisverhandlungen
Anwendungsbeispiele aus zentralen Branchen
Unternehmen beklagen einen stetig wachsenden Preisdruck und die Erosion ihrer Preise. Insbesondere auf Business-to-Business Märkten ist die Professionalisierung des Preismanagements einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung.
Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf. "Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten" ist ein wissenschaftlich fundierter und gleichsam anwendungsorientierter Leitfaden für ein erfolgreiches Pricing in diesen Märkten.

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