Strategische Managementforschung

Aktuelle Entwicklungen und internationale Perspektiven
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

82,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834911773
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.10.2008
Seiten:
298
Autor:
Thomas Wrona
Gewicht:
423 g
Format:
212x149x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Mit Beiträgen von: Dominik van Aaken, Ayad Al-Ani, Stephan Cappallo, Erwin Fröhlich, Eduard Gaugler, Klaus Haake, Antti Haahti, Volker Hues, Werner Kirsch, Michael Kutschker, Klaus Macharzina, Dirk Morschett, J. Hanns Pichler, Hans Jobst Pleitner, Hanna Schramm-Klein, Klaus Trützschler, Wolfgang Weber, Thomas Wrona und Joachim Zentes
Von nahezu allen Unternehmen wird heute die Notwendigkeit einer geeigneten strategischen Positionierung erkannt. Ihre Bedeutung wächst dabei angesichts zunehmender Veränderungsraten und der Internationalisierung der Märkte. Die Managementforschung befasst sich schon seit langer Zeit mit diesen Herausforderungen, wobei sie sowohl komplexe Erklärungsansätze entwickelt als auch konkrete Konzepte und Methoden hervorgebracht hat.
Aus diesem Blickwinkel heraus vereint der vorliegende Band zum Anlass des 65. Geburtstags von Ingolf Bamberger Beiträge namhafter Wissenschaftler und Praktiker. Das übergreifende Element ist die Vereinigung zweier bedeutsamer Bereiche der Managementforschung: der strategischen und der internationalen Dimension. Aktuelle Entwicklungen werden diskutiert und ihre Relevanz für das Management sowie handlungsorientierte Implikationen thematisiert.
Mit Beiträgen von: Dominik van Aaken, Ayad Al-Ani, Stephan Cappallo, Erwin Fröhlich, Eduard Gaugler, Klaus Haake, Antti Haahti, Volker Hues, Werner Kirsch, Michael Kutschker, Klaus Macharzina, Dirk Morschett, J. Hanns Pichler, Hans Jobst Pleitner, Hanna Schramm-Klein, Klaus Trützschler, Wolfgang Weber, Thomas Wrona und Joachim Zentes
Von nahezu allen Unternehmen wird heute die Notwendigkeit einer geeigneten strategischen Positionierung erkannt. Ihre Bedeutung wächst dabei angesichts zunehmender Veränderungsraten und der Internationalisierung der Märkte. Die Managementforschung befasst sich schon seit langer Zeit mit diesen Herausforderungen, wobei sie sowohl komplexe Erklärungsansätze entwickelt als auch konkrete Konzepte und Methoden hervorgebracht hat.Aus diesem Blickwinkel heraus vereint der vorliegende Band zum Anlass des 65. Geburtstags von Ingolf Bamberger Beiträge namhafter Wissenschaftler und Praktiker. Das übergreifende Element ist die Vereinigung zweier bedeutsamer Bereiche der Managementforschung: der strategischen und der internationalen Dimension. Aktuelle Entwicklungen werden diskutiert und ihre Relevanz für das Management sowie handlungsorientierte Implikationen thematisiert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.