Mobile Payment

Technologien, Strategien, Trends und Fallstudien
 Book
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

44,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783834817747
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
01.01.2013
Seiten:
156
Autor:
Thomas Lerner
Gewicht:
291 g
Format:
245x169x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mobile makes the world go round
Im Wirtschaftskreislauf entstehend Datensammlungen. Darin werden Informationen über die wirtschaftliche Tätigkeit von Unternehmen gespeichert. Die Unternehmen haben aber keinen Einfluss auf die Generierung, Speicherung und Verwendung dieser Daten.
Alexander Tsolkas und Friedrich Wimmer erklären anhand von Beispielen, wie diese Datensammlungen ausgespäht werden können, wie Unternehmen die eigene Gefährdungslage einschätzen und wie sie das Risiko durch Tarnen und Täuschen verringern können.
Bezahlen mit mobilen Endgeräten wie Handys oder Smartphones wird in den nächsten Jahren in Deutschland stark zunehmen. Diese Entwicklung bietet Chancen für unterschiedliche Branchen (Banken, Telekommunikation, Kreditkartengeschäft, Endgerätehersteller, ...) und für die Konsumenten. Dieses Buch beschreibt umfassend den aktuellen Stand, die Entwicklungen und die entscheidenden Gesichtspunkte für das erfolgreiche Bezahlen mit mobilen Endgeräten. Durch die Darstellung der wesentlichen Aspekte des Mobile Payment (z. B. Geschäftsmodelle, Technik, Sicherheit) sowie die Vorstellung erfolgreicher Praxisbeispiele und Fallstudien verbindet es Theorie und Praxis optimal und ist ein nützliches Werk für alle, die Mobile Payment entwickeln, anbieten oder nutzen.
Einordnungen - Markt - Strategiemodelle - Mobile Technik und Sicherheit - Organisation von Innovationen - 5 nationale und 13 internationale Fallstudien - Zusammenfassung mit 16 Thesen zum Mobile Payment
Bezahlen mit mobilen Endgeräten wie Handys oder Smartphones wird in den nächsten Jahren in Deutschland stark zunehmen. Diese Entwicklung bietet Chancen für unterschiedlicher Branchen (Banken, Telekommunikation, Kreditkartengeschäft, Hersteller, Anbieter, Retail) und für die Konsumenten.
Dieses Buch beschreibt umfassend den aktuellen Stand, die Entwicklungen und die entscheidenden Gesichtspunkte für das erfolgreiche Bezahlen mit mobilen Endgeräten. Durch die Darstellung der wesentlichen Aspekte des Mobile Payment (z. B. Geschäftsmodelle, Technik, Sicherheit) sowie der Vorstellung erfolgreicher Praxisbeispiele und Fallstudien, verbindet es Theorie und Praxis optimal und ist ein nützliches Werk für alle die Mobile Payment entwickeln, anbieten oder nutzen.
Inhalt
Definition und Ausprägungen Fehlschläge und Erfolge Zutaten und Mitspieler zum Erfolg Was kann sich im Markt durchsetzen? Technologien, Sicherheit, Vertrauen und regulatorische Anforderungen Erfolgreiche Praxismodelle Fallstudien Abschließende Bewertung
Zielgruppe
Entscheider in Banken, Telekommunikationsunternehmen, Kreditkartengesellschaften, Handel sowie Serviceanbieter
Spezialisten und Projektmitarbeiter im Bereich Strategie, Zahlungsverkehr, Sicherheit/Fraud, Mobile Technologien
Professoren und Studenten im Bereich Telekommunikation, Bankbetriebslehre, Industriebetriebslehre

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.