AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

100 Jahre Biene Maja - Vom Kinderbuch zum Kassenschlager

 PDF
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

26,00 €*

ISBN-13:
9783825374952
Einband:
PDF
Seiten:
186
Autor:
Harald Weiß
Serie:
1, Studien zur europäischen Kinder- und Jugendliteratur/Studies in European Children's and Young Adult Literature
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
2 - DRM Adobe
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Biene Maja ist ein prototypisches Beispiel für Multimedialisierung und multimediale Verwertung von Erzählungen. Über 100 Jahre ist die Biene Maja alt und noch immer bekannt und noch immer erfolgreich. Wie aber lässt sich erklären, dass das Buch zum Besteller wurde und schließlich zum Kinderbuchklassiker avancierte? Wie wurde aus dem Buchklassiker in den 70er Jahren eine erfolgreiche Zeichentrickserie, deren zeitgemäße, computeranimierte Neubearbeitung seit dem Jahr 2013 mit ungemindertem Erfolg neu ausgestrahlt wird? Diesen und anderen Fragen zum Thema Biene Maja geht dieses Buch nach. Wissenschaftler aus unterschiedlichen Fachbereichen geben in ihren Aufsätzen vielfältige Einblicke in die hundertjährige, bislang kaum bekannte (Medien)Geschichte der Biene Maja.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.