Sportzeitschriften in der Bundesrepublik Deutschland

Bestandsaufnahme - Typologie - Themen - Publikum- Theoretisch-empirische Analyse eines sportpublizistischen Mediums
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

71,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783820497403
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
31.12.1987
Seiten:
390
Autor:
Michael Kleinjohann
Gewicht:
490 g
Format:
211x151x23 mm
Serie:
8, Europäische Hochschulschriften (Reihe 40): Kommunikationswissenschaft und Publizistik / Communication
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Aus dem Inhalt: U.a. Sport, Freizeit und Zeitschriften in der BRD - Bestandsaufnahme - Typologie - Themen - Nutzung und Nutzen - Bedeutung und Funktionen - Definition - Prognosen zur Zukunft.
Kein anderes publizistisches Medium in der Bundesrepublik Deutschland beschäftigt sich derart konzentriert und exklusiv mit dem gesellschaftlichen Phänomen Sport wie die Sportzeitschrift. Erstmalig und umfassend für die Bundesrepublik beschreibt und typologisiert die Arbeit 197 Sportzeitschriften von Verlagen, Verbänden und Vereinen anhand ihrer publizistischen Merkmale, analysiert 26 Titel und 6 Typen auf ihre Inhalte sowie journalistischen Stilformen und untersucht in einer Fallstudie das Kommunikationsverhalten von Sportzeitschriftenlesern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.