AHA-BUCH

Management von Unternehmenszusammenschlüssen

Theorien, Thesen, Tests und Tools
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

49,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783791030128
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
01.10.2008
Seiten:
568
Autor:
Stephan A. Jansen
Gewicht:
1087 g
Format:
236x159x48 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Paarungsverhalten der großen Unternehmen in der freien Wildbahn der Marktwirtschaft.
Das Paarungsverhalten der großen Unternehmen in der freien Wildbahn der Marktwirtschaft
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

"Die Verhandlungen dauern häufig nicht mehr als drei Monate, die Konsequenzen hingegen sind noch Jahrzehnte später zu beobachten."
Der Autor nimmt die schwierigste und bisher kaum erforschte Phase nach dem Vertragsabschluss in den Blick. Auf der Grundlage von 103 Großtransaktionen und Beispielen aus dem High-Tech-Bereich in Silicon Valley werden vergleichende Analysen dargestellt, gewichtet nach Nationalität, Unternehmensgröße, Branche und Partnersymmetrie des Zusammenschlusses.

Mit 33 Hypothesen zum Post-Merger-Management widerlegt Stephan Jansen eine Vielzahl von Management-Mythen.