Business-to-Business-Marketing

Eine Einführung für Studium und Beruf
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Beschreibung:

Ob in der Automobilzulieferung, im Maschinen- und Anlagebau oder bei IT-Services - das Business-to-Business-Geschäft macht in Deutschland einen weitaus größeren Teil der wirtschaftlichen Leistung aus als das private Endkundengeschäft. In der Marketingpraxis spielt dieser Bereich somit eine herausragende Rolle.

Anhand umfangreicher Unternehmensfallstudien veranschaulicht das anwendungsorientierte Lehrbuch die Grundlagen des B2B-Marketing und erläutert Schritt für Schritt, wie eine Marketing-Konzeption für Business-Kunden erstellt wird. Auch für Praktiker ein zuverlässiger Ratgeber.

 

 

Inkl. Fallstudie zum Download auf sp-mybook.de
1. Abgrenzung, Grundlagen und Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing

2. Analyse, Zielsetzung und Strategie entwicklung im Business-to-Business- Marketing

3. Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikations-politik im Business-to-Business-Marketing

4. Fallstudien und Aufgaben

5. Lösungshinweise

Literatur

Sachregister
B2B-Marketing in der Industrie und im Dienstleistungssektor
Fallstudien in Anlehnung an das an Hochschulen gängige Planspiel Topsim General Management II
Mit Lernzielen, Kontrollfragen inklusive Lösungen und Marginalien

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