AHA-BUCH

Marketing-Management und Unternehmensführung

Festschrift für Professor Dr. Richard Köhler zum 65. Geburtstag
 Buch
Sofort lieferbar | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

89,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783791018423
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
13.02.2002
Seiten:
754
Autor:
Heymo Böhler
Gewicht:
1555 g
Format:
251x189x52 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Diese Festschrift enthält Beiträge renommierter Vertreter des Fachbereichs Marketing und Unternehmensführung.
Dieses Werk ist einem der renommiertesten deutschen Marketing-Wissenschaftler gewidmet.
Die Autoren wollen vielfältige Anregungen zum modernen Management des Marketing geben. In Beiträgen namhafter Wissenschaftler werden Grundsatzfragen der Unternehmenssteuerung behandelt, der Aufbau von Wettbewerbsvorteilen, die Planung von Marketing-Zielen, die Implementierung von Marketing-Strategien und die Umsetzung des Marketing-Mix beschrieben. Die vielfältigen Seiten der Kundenorientierung sind ein weiterer Schwerpunkt. Die zunehmende Bedeutung der Markenpolitik spiegelt sich in Beiträgen zur strategischen Markenführung, zur Steuerung von Markenportfolios, zur Markenführung im Internet und zum Marken-Controlling wieder. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit Problemen der Distributionspolitik und des Handels, speziell unter dem Gesichtspunkt der neueren Entwicklung des E-Commerce sowie des Dienstleistungsmanagements.