Lesemotivation in der Grundschule

Empirische Befunde und Modelle für den Unterricht
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

36,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783779913375
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
16.04.2012
Seiten:
232
Autor:
Karin Richter
Gewicht:
378 g
Format:
231x151x32 mm
Serie:
Lesesozialisation und Medien
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Zentrale Befunde der Erfurter Studie über die Möglichkeiten und Grenzen schulischer Einflussnahme auf die Entwicklung von Lesemotivation im Grundschulalter werden hier dargestellt. In einer Fülle von Unterrichtsversuchen wurden verschiedene Möglichkeiten zur Entwicklung von Lesemotivation an unterschiedlichen literarischen Beispielen sowie im Medienkontext erprobt.
Aus dem Inhalt:
Teil I Aufgaben und Ziele des Lese- und Literaturunterrichts in der Grundschule. Literaturdidaktische Positionen und Lehrplaninhalte
Teil II Empirische Untersuchung: "Die Entwicklung von Lesemotivation bei Grundschülern. Möglichkeiten und Grenzen schulischer Einflussnahme"
Teil III Konsequenzen für den Lese- und Literaturunterricht in der Grundschule an praktischen Beispielen
Aus dem Inhalt:
Teil I Aufgaben und Ziele des Lese- und Literaturunterrichts in der Grundschule. Literaturdidaktische Positionen und Lehrplaninhalte
Teil II Empirische Untersuchung: "Die Entwicklung von Lesemotivation bei Grundschülern. Möglichkeiten und Grenzen schulischer Einflussnahme"
Teil III Konsequenzen für den Lese- und Literaturunterricht in der Grundschule an praktischen Beispielen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.