download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Der Kuss des Orang-Utans

Als Reporterin in Indonesien
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

7,99 €*

ISBN-13:
9783756264261
Veröffentl:
2023
Seiten:
262
Autor:
Beate Kittl
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Eine Schweizer Wissenschaftsjournalistin wandert nach Indonesien aus. Sie berichtet während drei Jahren als freie Autorin über die bedrohte Wildnis des bitterarmen und korrupten Landes. Dieses Buch ist eine Art The Making Of... dieser Artikel. Teils Reisebuch, teils Erlebnisbericht, führt Der Kuss des Orang-Utans die Leserschaft in Gegenden und zu Menschen, zu denen gewöhnliche Reisende selten vordringen: In eine Dschungelschule für Orang-Utans, zu den Vertriebenen einer Schlammkatastrophe, in ein Liebesnest für Nashörner. Dabei gerät die Autorin mal in Lebensgefahr, mal führt sie pikante Gespräche, und immer wieder begegnet sie fasziniert den vielfältigen Kreaturen des Dschungels und den stets lächelnden Menschen des Archipels. Wer exotische Reiseziele und deren grandiose Naturschätze liebt, wird seine Freude an diesem Buch haben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.