AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Sixties West Germany

 Ebook
Sofort lieferbar | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

2,49 €*

ISBN-13:
9783742763358
Einband:
Ebook
Seiten:
72
Autor:
Rolf Platho
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nostalgie mit gutem Gewissen: Die Erinnerung an die 60er eingepackt in die Lieder, die wir auch heute noch nicht ohne einen leichten Schauer der angenehmen Rührung im Autoradio hören, garniert mit einigen zeitgeschichtlichen Fetzen, die den Kontrast der wirklichen Welt bilden.
Ein Buch für die Liebhaber der Beatmusik: die großartigen (jawohl - wenn man damals jung war) Zeiten der frühen 60er Jahre im letzten Jahrhundert dargestellt in einer Beziehung zwischen einem 16- und einer 15jährigen. Der Text zeigt einen Ausschnitt aus einer Zeit der deutschen Gesellschaft, in der für Jungen und Mädchen Elternhaus, Schule und Kirche noch bestimmend sind und der Krieg immer noch nicht ganz aus den Köpfen verschwunden ist. Da hinein nimmt die Beatmusik das Aufbrechen verkrusteter Strukturen in Angriff und erweckt individuelle Glücksgefühle bisher nicht gekannter Art. Das ist kein Geschichtsbuch oder soziologischer Text, sondern eine fröhliche Erzählung über die erste Liebe aus nostalgischer, aber gleichzeitig distanziert-wohlwollender Sicht. Das Bild jener Zeit entsteht aus einem Mosaik von Szenen, die teilweise verwoben sind mit Textzeilen aus unvergesslichen Oldies.