AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Marschall Bazaine Hochverrat

Ein Prozessbericht
 Ebook
Sofort lieferbar | 1027 Stück | Lieferzeit:3-5 Tage I

7,99 €*

ISBN-13:
9783742763167
Einband:
Ebook
Seiten:
282
Autor:
Rainer V. Schulz
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bericht über den Hochverratsprozess gegen Marschall Bazaine, ergänzt um Erläuterungen und historische Fakten
François-Achille Bazaine, geboren 1811 in Versailles, war Oberbefehlshaber der französischen Rheinarmee im Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71. Nach längerer Belagerung durch die deutschen Truppen kapitulierte er am 27. Oktober 1870 und übergab die Festung Metz den Deutschen. Nach dem Krieg wurde er wegen Hochverrat angeklagt; ein Schauprozess mit vorhersehbarem Urteil folgte: Todesstrafe.

Der Prozessbericht basiert auf dem neunten Band des 1874 erschienenen "Neuen Pitaval" von Willibald Alexis. Der Text wurde stark überarbeitet. Die Dialoge wurden hingegen unverändert wiedergegeben.