download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Worte ins Leere

7,49 €*

ISBN-13:
9783741217050
Veröffentl:
2016
Seiten:
148
Autor:
Heide Kampffmeyer
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Als die Herausgeberin Heide Kampffmeyer von ihrer Mutter alte Tagebuchaufzeichnungen und Briefe bekam, die diese während der Nachkriegsjahre 1945/46 von ihrer Großmutter erhalten hatte, wurde schnell klar, wie wichtig es war, diese Zeitdokumente zu erhalten.Sie gibt damit einen Einblick in die Nachkriegszeit aus der unmittelbaren Sicht ihrer Urgroßmutter:Helene Nowacki erlebte das Kriegsende auf Rügen von 1945 bis 1946 im K.d.F-Seebad Prora und Binz. Sie hat ihre Erlebnisse in aufwühlenden Tagebuchaufzeichnungen und vielen erschütternden Briefen dokumentiert. Die Handschriften wurden abgeschrieben und der Inhalt im Original belassen. Diese Zeitdokumente spiegeln das Elend, die Hoffnungen, Sorgen und Nöte dieser Zeit wider.Weitere Informationen zur Zeit und Umgebung runden das Werk ab.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.