download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Dietrich Theden

Beiläufiges zum Vater der deutschen Kriminalerzählung
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

3,99 €*

ISBN-13:
9783741213298
Veröffentl:
2016
Seiten:
76
Autor:
Volker Griese
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
Dietrich Theden (Wankendorf 1857 - Funchal 1909) war Erzieher und Lehrer, Herausgeber und Redakteur bei der 'Gartenlaube' dem 'Universum', schließlich Chefredakteur der Familienzeitschrift 'Zur guten Stunde'. Bekannt wurde er auch als Bearbeiter der Werke Friedrich Gerstäckers und Balduin Möllhausens. Doch für den Kenner gilt er als der Vater des modernen deutschen Krimis. In seinen Romanen und Novellen griff er immer wieder auf seine holsteinische Heimat zurück. Da treiben Mörder und Schwindler auf den Bauernhöfen und in den Dörfern ihr Unwesen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.