AHA-BUCH

Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Singulare Zukunft

Eine Welt ohne Menschen?
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

2,99 €*

ISBN-13:
9783740727536
Einband:
Ebook
Seiten:
67
Autor:
Karl Demian
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Entwicklung künstlicher Intelligenz und ihre Anwendung in neuronalen Netzen bilden die Grundlage dieser Erzählung.

Rolf Denker bereitet sich in einer Klinik auf eine Operation vor. Sein Herz macht schlapp und deshalb soll er ein künstliches Herz erhalten. Ausgestattet mit der neuesten Technik kann es von außen gesteuert werden. Ihm kommen Zweifel und in nächtlichen Träumen ensteht eine zukünftige Wirklichkeit, die ihm Angst macht. Am Vorabend der Operation verlässt er die Klinik, seine Frau Karin und seine Heimat. Er flieht vor der zu erwartenden Entwicklung zum Cyborg um in Südamerika ein neues Leben zu beginnen.

Die Erzählung bezieht bewusst keine Stellung zu der frage, ob die Entwicklung und Anwendung künstlicher Intelligenz richtig oder falsch ist. Sie stellt die Frage, ob der eingeschlagene Weg sinnvoll und gerechtfertigt ist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.