download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Spektroskopische Analyse zur Degradation blauer phosphoreszenter OLEDs

28,21 €*

ISBN-13:
9783736983137
Veröffentl:
2017
Seiten:
158
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
In den letzten Jahren wurden von verschiedenen Seiten große Anstrengungen unternommen, blau emittierende phosphoreszente OLEDs zu entwickeln, die eine für den kommerziellen Gebrauch taugliche Lebensdauer erreichen. Dabei wurden bislang allerdings noch keine ausreichend guten Ergebnisse erzielt. In der vorliegenden Arbeit wurden die Degradationsprozesse von zwei OLEDSystemen untersucht, mit dem Ziel, diesen entgegen zu wirken und so diese Technologie weiter voranzutreiben. Es ist bekannt, dass hochenergetisches Licht die OLED zerstört. Dementsprechend wurde die Emission von hochenergetischem Licht, das von der OLED selbst ausgeht, genauer vermessen. Dabei stellte sich heraus, dass dessen Intensität mit der Lebensdauer des Bauteils korreliert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.