download
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Wissensmanagement und Innovation

Grundlagen, Integration und Referenzmodellierung im Business-to-Business-Marketing
Lieferzeit: Sofort lieferbar I

27,86 €*

ISBN-13:
9783736982864
Veröffentl:
2017
Seiten:
320
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:
„Wie muss Wissen im Innovationsprozess in Unternehmen des Business-to-Business-Bereichs organisiert werden, damit das Innovationsmanagement marktorientiert gestaltet werden kann?“
Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit Big Data und Industrie 4.0 wird die Beantwortung dieser Frage zu einem zentralen Element der Wettbewerbsfähigkeit. Dabei ist insbesondere das Wissen von Anwendern und die Rolle der Informationsverarbeitung und der sie tragenden Informations- und Wissensinfrastrukturen von großem Interesse. Es geht dann um die Gestaltung einer kooperativen Wissensdynamik durch ein Zusammenführen verschiedener Disziplinen im Rahmen eines das Marketing unterstützenden Informations- und Wissensmanagements.

In der nun vorliegenden zweiten, erweiterten und aktualisierten Auflage ergänzt Paul Nikodemus seine Untersuchung um folgende Themenschwerpunkte:

• Disruptive und Smart Innovation
• Data Driven B-2-B-Marketing
• Innovationsmanagement im Studium
• Lernprozessorientiertes Wissensmanagement

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.